MARKTGEMEINDE GUTENBRUNN




Eröffnung von Kindergarten/Kinderbetreuungseinrichtung/Schulhofspielplatz
am 23. September 2017


Die Gemeinde Gutenbrunn hat sich zum Zu- und Umbau des Kindergartens entschieden, da dieser nach über 35 Jahren nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit entsprochen hat. Kinder sind die Zukunft einer Gemeinde und daher ist es notwendig, die Rahmenbedingungen für die Kinderbetreuungseinrichtungen zu schaffen bzw. zu verbessern.
Die Gemeindeverantwortlichen haben den Beschluss gefasst, sowohl den Kindergarten neu zu gestalten bzw. eine Kinderbetreuungseinrichtung für Minderjährige bis zum vollendeten 16. Lebensjahr zu schaffen, wobei ein Teil der Räumlichkeiten in Kooperation beider Einrichtungen genutzt wird. Den dazu notwendigen Baugrund hat uns der Schlossbesitzer Hr. Dr. Igor Sukhanov kostenlos zur Verfügung gestellt.
Architekt DI Manfred Koppensteiner wurde mit der Planung befasst, wobei die Gemeinde die Aufträge an regionale Firmen vergeben hat.
Die Familienstrukturen haben sich in den vergangenen Jahren wesentlich verändert. Mütter wollen und müssen meist aus finanziellen Aspekten wieder auf den Arbeitsmarkt zurück. Daher wurde eine Kinderbetreuungseinrichtung für Kinder von 0-10 Jahren im ehemaligen Kindergartengruppenraum geschaffen. Der Kindergarten wird in Kooperation mit der Gemeinde Bärnkopf geführt. Bei der Kinderbetreuungseinrichtung gibt es die Zusammenarbeit der Gemeinden Gutenbrunn-Bärnkopf und Martinsberg.



weiter ->
 


Gemeinde

- Gemeindeamt

- Gemeinderat

- Ulrichschlag





- Infrastruktur

- Amtshelfer

- Veranstaltungen



- Links




Wirtschaft

Tourismus

- Museum

- Wandern

- Zimmernachweis

- Langlaufen

- Inhalatorium





Vereine




Chronik

News-Archiv

Impressum




Update 23.9.2017