MARKTGEMEINDE GUTENBRUNN




Pensionistenausflug der Ortsgruppe Gutenbrunn-Martinsberg

am 11. Juli 2017
Am 11. Juli 2017 brachen die gut gelaunten Teilnehmer des diesjährigen Pensionistenausfluges zu ihrer eintägigen Reise auf.
Erste Station war die Straußenfarm in Schönberg am Kamp. Der Seniorchef empfing die Gruppe und erklärte das Entstehen des Betriebes bis zum heute erfolgreichen Unternehmen. Die kleinen Küken bis zu den ausgewachsenen Straßen konnten bestaunt werden. Ein ausgewachsenes Tier erreicht eine Größe von ca. 3 Metern.
Nach dem Mittagessen im Schüttkasten in Geras ging es zur einzigen Perlmuttknopferzeugung in Österreich nach Felling. In diesem Betrieb werden neben wunderschönen Schmuckstücken bis zu 7 Millionen Knöpfe erzeugt, die weltweit exportiert werden.
Der Ausflug fand in der Erlebniswelt Gallien seinen Ausklang. Die Pensionistenobfrau Erna Ebner bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und dem Busunternehmer Hubert Mayerhofer für das gute Heimbringen.

Am Foto: Die Pensionistenobfrau Erna Ebner und die Reiseteilnehmer



 


Gemeinde

- Gemeindeamt

- Gemeinderat

- Ulrichschlag





- Infrastruktur

- Amtshelfer

- Veranstaltungen



- Links




Wirtschaft

Tourismus

- Museum

- Wandern

- Zimmernachweis

- Langlaufen

- Inhalatorium





Vereine




Chronik

News-Archiv

Impressum




Update 17.7.2017