MARKTGEMEINDE GUTENBRUNN



Eröffnung des Kabinenumbaus am Sportplatz

am 15. Juli 2018


Was lange währt, wird endlich gut: am 15. Juli 2018 wurde der Kabinenumbau feierlich eröffnet. Zunächst gab es eine Feldmesse, dann Ansprachen von Obmann und Bürgermeisterin, danach einen Frühschoppen mit dem MV Gutenbrunn. Dazu wurden Hendl und andere Köstlichkeiten angeboten. Der Tag ging zuende mit einer Übertragung des Finales der Fußball-WM auf einer Großbildleinwand.

Zu den Daten und Fakten rund um den Umbau, zur Verfügung gestellt von Christian Barth:
Baukosten: rd. 135.000 €
Arbeitsstunden: rd. 3.000 h wurden von insgesamt 46 freiwillig tätigen Helfern geleistet.
Baubeginn: 18.04.2016. Feierliche Eröffnung: 15.07.2018

Tätigkeiten beim Zubau und bei der Renovierung des Bestandsgebäudes:
Abbruch eines Vordaches und eines Baustellencontainers, der für Ausschankzwecke verwendet wurde.
Zubau zum bestehenden Kabinengebäude im Ausmaß von rd. 15,00m x 5,75m - dabei wurden ein Ausschankbereich und die WC - Anlagen neu gebaut.
Herstellen von Vollwärmeschutz und Außenputz am Zubau sowie am gesamten, bestehenden Kabinengebäude. Tausch aller Fenster und Türen im Bestandsgebäude. Herstellen einer Deckenverschalung im Vorraumbereich vor den Kabinen. Renovierung von Heim- und Gästekabine sowie des Lokal- bzw. Ausschankbereiches im Bestandsgebäude. Außengestaltung der Zugangswege inkl. umfassender Stahlarbeiten (Geländer, Stiege), Bepflanzungs- und Gestaltungsarbeiten. Erneuerung bzw. Verlegung der Kabineneingänge zur Gebäuderückseite.
Ein Dankeschön an alle Geldgeber (Land NÖ, Marktgemeinde Gutenbrunn, ASKÖ, NÖFV) für die zugestandenen Förderungen und an alle freiwilligen Helfer für die geleistete Arbeit!


 


 
 


Gemeinde

- Gemeindeamt

- Gemeinderat

- Ulrichschlag





- Infrastruktur

- Amtshelfer

- Veranstaltungen



- Links




Wirtschaft

Tourismus

- Museum

- Wandern

- Zimmernachweis

- Langlaufen

- Inhalatorium





Vereine




Chronik

News-Archiv

Impressum




Update 14.07.2018