MARKTGEMEINDE GUTENBRUNN





Maibaumaufstellen in Ulrichschlag

am 28. April 2018

In Ulrichschlag huldigte man auch heuer wieder dem jahrhundertealten Brauch des Maibaumaufstellens. Bei fast sommerlichem Wetter und in Anwesenheit eines Großteils der Ulrichschläger Bevölkerung war die Dorfgemeinschaft Ulrichschlag damit beschäftigt, den Baum zunächst zu schmücken und ihn dann gekonnt und sicher aufzustellen.
Sowohl die Erwachsenen also auch die turnerisch sehr begabten und bewegunsfreudigen Ulrichschläger Kinder erfreuten sich des Vorgangs und waren mit ihrem Maibaum, der vom Habsburg-Lothringschen Gut gespendet worden war, zufrieden.
Ein kurzes Video darüber gibt es hier.

 


Gemeinde

- Gemeindeamt

- Gemeinderat

- Ulrichschlag





- Infrastruktur

- Amtshelfer

- Veranstaltungen



- Links




Wirtschaft

Tourismus

- Museum

- Wandern

- Zimmernachweis

- Langlaufen

- Inhalatorium





Vereine




Chronik

News-Archiv

Impressum




Update 28.4.2018