Bür­ger­meis­te­rin a.D. Adel­heid Ebner wur­de Ehren­bür­ge­rin

„Der Gemein­de­rat der Markt­ge­mein­de Guten­brunn hat in sei­ner Sit­zung ein­stim­mig beschlos­sen Frau Bür­ger­meis­te­rin a.D. Adel­heid Ebner in Wür­di­gung ihrer beson­de­ren Ver­diens­te um die Markt­ge­mein­de Guten­brunn und ihrer Bevöl­ke­rung den höchs­ten Dank und die größ­te Aner­ken­nung aus­zu­spre­chen und zur Ehren­bür­ge­rin der Markt­ge­mein­de Guten­brunn zu ernen­nen.“

Frau Adel­heid Ebner war von 13. Okto­ber 2000 bis 7. März 2025 Bür­ger­meis­te­rin der Markt­ge­mein­de Guten­brunn. In die­sen 25 Jah­ren wid­me­te sie ihre Arbeit und ihr Enga­ge­ment stets der Gemein­de und ihrer Bevöl­ke­rung. Fort­schritt und Wei­ter­ent­wick­lung hat­ten immer einen hohen Stel­len­wert. Zukunfts­ori­en­tier­te Pro­jek­te und Maß­nah­men waren für sie immer not­wen­dig, wich­tig und wert­voll, um eine effi­zi­en­te und wirt­schaft­li­che Infra­struk­tur auf­recht­zu­er­hal­ten und wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. So konn­ten in ihrer 25-jäh­ri­gen Amts­zeit ca. 1.070 Gemein­de­rats­be­schlüs­se gefasst wer­den. 

Frau Adel­heid Ebner wur­de durch ihre Bür­ger­nä­he und lang­jäh­ri­ge Erfah­rung zu einer geschätz­ten und bemer­kens­wer­ten Per­sön­lich­keit weit über die Gemein­de­gren­zen hin­aus. Sie hat­te für die Anlie­gen, Sor­gen und Pro­ble­me der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger des Ortes und dar­über hin­aus stets ein offe­nes Ohr.

Aus die­sem Grund wur­de Frau Bür­ger­meis­te­rin a.D. Adel­heid Ebner die Ehren­bür­ger­schaft der Markt­ge­mein­de Guten­brunn im fei­er­li­chen Ambi­en­te des Café Hofer durch den Gemein­de­rat ver­lie­hen.

Chris­ti­an Redl, Dr. Ange­li­ka Fich­ten­berg, Ste­fan Neu­nin­ger, Ani­ta Grünstäudl, Dr. Wolf­gang Wes­se­ly, Harald Has­lin­ger, Bir­git Haber­zett, Lothar Hof­bau­er, Erwin Barth, Sabi­ne Stroh­mai­er, Andre­as Schildor­fer, Bür­ger­meis­te­rin a.D. Adel­heid Ebner, Ani­ta Stroh­mai­er, Franz Hof­bau­er, Ger­lin­de Gund­a­cker, Heinz Rum­pold und Alex­an­der Schildor­fer

Die Markt­ge­mein­de Guten­brunn bedankt sich noch­mals bei Frau Bür­ger­meis­te­rin a.D. Adel­heid Ebner für die Arbeit und Leis­tun­gen zum Woh­le für unse­re Gemein­de und wünscht ihr für ihren wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand alles Gute und viel Freu­de.