The­men­werk­statt “Ener­gie­Reich” — Zeit zum Durch­at­men und Ener­gie­auf­la­den”

Am 30. Mai und 27. Juni 2022 fan­den im Cafe Hofer im Rah­men der “Gesun­den Gemein­de” Vor­trä­ge zum The­ma “Ener­gie­Reich” — Zeit zum Durch­at­men und Ener­gie­auf­la­den” statt.

Die Vor­tra­gen­de Mag. Hei­de­ma­rie Smol­ka (Psy­cho­lo­gin und Opti­mis­tin) gab den inter­es­sier­ten Teil­neh­mern neben phy­sio­lo­gi­schen Infor­ma­tio­nen über die Wir­kung der ver­schie­dens­ten Hor­mo­ne im Kör­per und wie wich­tig aus­ge­wo­ge­ner Schlaf ist, auch vie­le Tipps wie man glück­lich sein erler­nen kann. Sie gab Ein­bli­cke und Tipps wie man im All­tag Ener­gie auf­tan­ken kann und Kör­per und Geist zur Ruhe fin­den.

Gemein­sam mit den Teilnehmern/innen wur­den Stra­te­gi­en für den All­tag ent­wi­ckelt, um die eige­ne Ener­gie ver­nünf­tig ein­zu­set­zen und wie­der auf­zu­la­den. Bereits ganz klei­ne Schrit­te, wie ein Lächeln am Mor­gen, kön­nen dazu bei­tra­gen glück­li­cher und somit gesün­der zu sein.

Es ist wich­tig nicht dar­auf zu schau­en, was krank macht, son­dern dar­auf, was uns gesund hält und stärkt.

Menu