Eröff­nung Lebens­mit­tel-Nah­ver­sor­ger Nina Grünstäudl in Hybrid­form

Jung­un­ter­neh­me­rin Nina Grünstäudl eröff­ne­te am 3. April 2025 ihren neu­en Lebens­mit­tel­markt in Hybrid­form. Somit ist die Nah­ver­sor­gung durch einen Nah&Frisch-Markt in Guten­brunn wie­der gesi­chert. Bei der Neu­eröff­nung stell­te Kauf­frau Nina Grünstäudl den zahl­rei­chen Besu­chern und Gäs­ten aus der loka­len Poli­tik und Wirt­schaft das Kon­zept eines Hybrid­mark­tes vor.

Hybride-Nah&Frisch-Geschäfte ver­fü­gen über erwei­ter­te Öff­nungs­zei­ten, wobei zumeist kein Per­so­nal im Geschäft anwe­send ist. Der Zutritt in das Geschäfts­lo­kal und die Bezah­lung erfolgt aus­schließ­lich mit der Ban­ko­mat­kar­te. Der Groß­teil des Sor­ti­ments (aus­ge­nom­men Fein­kost, Alko­hol und Tabak) kann somit selbst ein­ge­scannt und an der Selbst­be­die­nungs­kas­se bezahlt wer­den.

Durch die groß­ar­ti­ge Unter­stüt­zung des Haus­be­sit­zers Mag. Josef Hoch­leit­ner, des Han­dels­hau­ses Juli­us Kien­nast aus Gars/Kamp, sowie durch die För­der­mit­tel von NAFES und der Lea­der­re­gi­on Wald­vier­tel-Nibe­lun­gen­gau konn­ten die Räum­lich­kei­ten das Geschäfts­lo­ka­les neu adap­tiert und die nöti­gen Ein­rich­tungs­ge­gen­stän­de ange­schafft wer­den.

Aus­schlag­ge­bend für die Pro­jekt­ab­wick­lung und För­der­zu­sa­gen war die frü­he­re Bür­ger­meis­te­rin Adel­heid Ebner mit ihrem Gemein­de­rats­team. Mit die­sen Vor­aus­set­zun­gen konn­te für Guten­brunn ein zukunfts­ori­en­tier­ter Lebens­mit­tel­nah­ver­sor­ger geschaf­fen wer­den.

Durch die fei­er­li­che Seg­nung durch Kaplan Roma­nus wur­den die Räum­lich­kei­ten ihrer Bestim­mung über­ge­ben. Am Eröff­nungs­tag über­reich­ten Bür­ger­meis­te­rin Bir­git Haber­zett und Vize­bür­ger­meis­ter Franz Hof­bau­er an Jung­un­ter­neh­me­rin Nina Grünstäudl neben Blu­men und einen sym­bo­li­schen Eröff­nungs­schlüs­sel.

Die Markt­ge­mein­de Guten­brunn freut sich über die Neu­grün­dung eines Lebens­mit­tel­nah­ver­sor­gers in Hybrid­form und wünscht Kauf­frau Nina Grünstäudl alles Gute und viel Erfolg in ihrer Tätig­keit.

Bedie­nungs­zei­ten:
Mon­tag bis Frei­tag: 06.30 — 12.30 Uhr
Sams­tag: 07.30 — 12.30 Uhr

Selbst­be­die­nung:
Mon­tag bis Sams­tag: 12.30 – 19.30 Uhr
Sonn- und Fei­er­ta­ge: 08.00 – 19.30 Uhr

Ser­vice Leis­tun­gen:
Fein­kost-Plat­ten, ofen­fri­sches Gebäck, Cof­fee 2 Go, regio­na­le Spe­zia­li­tä­ten, Geschenk­gut­schei­ne, Pfan­drück­nah­me­stel­le (nur bei Bedie­nungs­zei­ten), Natür­lich für uns — Bio­Pro­duk­te