Heiz­kos­ten­zu­schuss

Das Amt der NÖ Lan­des­re­gie­rung hat beschlos­sen, an einen bestimm­ten Per­so­nen­kreis einen Heiz­kos­ten­zu­schuss für die Heiz­pe­ri­ode 2024/25 in der Höhe von max. € 150,– aus­zu­be­zah­len.

Den NÖ Heiz­kos­ten­zu­schuss kön­nen jene Per­so­nen erhal­ten, deren monat­li­che Brut­to-Ein­künf­te den jewei­li­gen Aus­gleichs­zu­la­gen­richt­satz, AMS-Bezie­her mit einer bestimm­ten Ein­kom­mens­höchst­gren­ze, z.B. Allein­ste­hend nicht über­schrei­ten. Am Gemein­de­amt kön­nen die jewei­li­gen Richt­sät­ze des Ein­kom­mens nach­ge­fragt wer­den.

In berück­sich­ti­gungs­wür­di­gen Fäl­len (24-Stun­den­pfle­ge, außer­or­dent­li­che Aus­ga­ben auf­grund von Krank­heit, Kata­stro­phen u.a.) kann posi­tiv ent­schie­den wer­den, wenn die Ein­kom­mens­gren­ze um nicht mehr als € 50,– pro im Haus­halt leben­der Per­son über­schrit­ten wird.

Aus­ge­nom­men von der För­de­rung sind unter ande­rem Per­so­nen, die Sozi­al­hil­fe­leis­tun­gen nach dem NÖ SAG bezie­hen.

Anträ­ge kön­nen ab sofort bis spä­tes­tens 31. März 2025 bei der Gemein­de gestellt wer­den. Bit­te den Ein­kom­mens­nach­weis mit­neh­men.

pornjoy.orgscatlife.netbdsmhd.orgwatchbdsm.net