Sai­son­start am Lebens­weg

Mit viel Son­ne konn­te die Wan­der­sai­son am Lebens­weg nun rich­tig begin­nen. So tra­fen sich am Pfingst­mon­tag gut 130 Wan­ders­leu­te am Markt­platz in Ysper und erwan­der­ten gemein­sam die 3. Etap­pe am Lebens­weg.

Neben der Prä­sen­ta­ti­on der neu­en Wan­der­kar­te gab es eine exklu­si­ve Son­der­füh­rung in der Perndl­schmie­de.

Am Beginn der Wan­de­rung wur­de die druck­fri­sche Wan­der­kar­te vor­ge­stellt. „Die­se Wan­der­kar­te soll ein treu­er Beglei­ter für jede ganz per­sön­li­che Tour am Lebens­weg sein und für ein indi­vi­du­el­les Wan­der­erleb­nis im Süd­li­chen Wal­vier­tel sor­gen“, beton­te Obfrau Bgm. Chris­ti­na Mar­tin und freu­te sich über das gro­ße Inter­es­se an der gemein­sa­men Wan­de­rung. Erhält­lich ist die Wan­der­kar­te unter www.lebensweg.info/online-shop

Bür­ger­meis­te­rin aus Ysper­tal, Vero­ni­ka Schroll konn­te auch Reli­gi­ons­pro­fes­sor Rein­hard Karl begrü­ßen, wel­cher sei­ne Gedan­ken zur Lebens­weg-Sta­ti­on „Tau­fe“ und dem dazu­ge­hö­ri­gen Ele­ment Was­ser erläu­ter­te. Mit­un­ter genau­so heraufor­dernd und schön wie die ers­ten sechs Lebens­jah­re, war auch die Wan­de­rung und brach­te so man­che Über­ra­schung mit sich, wie z.B. eine Son­der­füh­rung in der Perndl­schmie­de der Fam. Has­lin­ger, bei der sich Inter­es­sier­te an der Kunst des Schmie­dens ver­su­chen konn­ten. Nach einer Stär­kung beim Forel­len­hof ging es durch die Ysper­klamm hin­auf auf den Berg und wei­ter in Rich­tung Dorf­stet­ten, wo Bür­ger­meis­ter Alois Fuchs und das Team der Frei­zeit­an­la­ge für bes­te Ver­pfle­gung und einen gemüt­li­chen Abschluss sorg­ten. Eben­so konn­ten inter­es­sier­te Wan­de­rer die Müh­le und das Säge­werk bei der Frei­zeit­an­la­ge in Dorf­stet­ten besich­ti­gen.