Musi­ka­li­scher grie­chi­scher Abend im Tru­cker­haus

Ele­na Kara­pa­ta­ki und Jan­nis Rap­tis­prä­sen­tie­ren prä­sen­tier­ten am 20. Sep­tem­ber 2024 im Tru­cker­haus Musik aus dem grie­chi­schen Lie­der­schatz der 60er & 70er Jah­re. Ver­zau­bert wur­den die Besu­cher mit Klän­gen der gro­ßen Kom­po­nis­ten des 20. Jahr­hun­derts mit Haupt­au­gen­merk auf Mikis Theo­dora­kis und des­sen Ver­to­nun­gen der Tex­te grie­chi­scher Dich­ter wie Yian­nis Rit­sos, Gior­gos Sefe­ris und Odys­se­as Ely­tis.

Ele­na und Jan­nis sind Musi­ker mit Lei­den­schaft. Ihre musi­ka­li­sche Rei­se begann in Öster­reich, wo sie sich ken­nen­ge­lernt und ihre gemein­sa­me Lie­be zur grie­chi­schen Musik ent­deckt haben.  Seit­dem sind sie bereits als Duo »Ele­na & Jan­nis – Hel­le­ni­sche Bar­den­kunst« in ganz Öster­reich auf­ge­tre­ten.

Mit ihrem Reper­toire an zeit­lo­sen grie­chi­schen Klas­si­kern, die durch ihre ein­zig­ar­ti­ge Inter­pre­ta­ti­on wie­der zum Leben erweckt wer­den, haben Ele­na & Jan­nis eine treue Fan­ge­mein­de von Hel­leno­phi­len gewon­nen. Ihre Kon­zer­te sind ein gro­ßer Erfolg, und das Publi­kum wird mit Musik und Gesang in eine ande­re Zeit bzw. Kul­tur ent­führt. Das Duo legt gro­ßen Wert auf Pro­fes­sio­na­li­tät und Ästhe­tik, wel­ches auch beim Kon­zert zu spü­ren war, und Sie prä­sen­tier­ten ein anspre­chen­des und ele­gan­tes Bild von Grie­chen­land. Ein Abend, der das Publi­kum in eine ein­zig­ar­ti­ge Ath­mo­sphä­re ein­tau­chen ließ. 

pornjoy.orgscatlife.netbdsmhd.orgwatchbdsm.net