„WEISSENSTEINER-WIESE“ – Projekt

1) Wohnprojekt: Für den Bauplatz „Weißensteiner-Wiese“ (Bauplatz hinterm Gemeindeamt) gibt es ein Projekt und die Grundstücke werden an die GEBÖS (Gemeinnützige Baugenossenschaft Österreichischer Siedler und Mieter) verkauft. Geplant ist „Wohnen im Zentrum“ und in der ersten Ausbauphase sind die Errichtung von 10 Wohnungen, einer Ordination und eines Multifunktionsraumes vorgesehen. Die Wohnungen werden in einer Größe von ca. 44 m2, 55-59 m2 und 79 m2 errichtet. Für heuer ist noch der Spatenstich und Baubeginn geplant. Wer Interesse an einer Wohnung hat, kann sich bitte jetzt schon beim Gemeindeamt melden.

2) Ordination: Wir freuen uns besonders, dass im Wohnbau eine Ordination untergebracht wird, wo eine Internistin als Wahlärztin tätig sein wird. Die Ordination ist nicht nur für unsere Gemeinde sondern für die Region eine große Aufwertung in der ärztlichen Versorgung.

3) Multifunktionsraum: Des Weiteren ist ein Multifunktionsraum geplant, der von der Ärztin und auch von der Gemeinde für diverse Vorträge etc. genutzt werden kann. Für die Zukunft einer Gemeinde ist es wichtig, leistbares Wohnen zu schaffen. Mit diesem Wohnbauprojekt und der ärztlichen Praxis entwickelt sich Gutenbrunn als lebenswerte Gemeinde weiter.

Menu