Woh­nun­gen & Bau­grün­de in Guten­brunn

Geplant: Wohn­bau im Orts­zen­trum

1) Wohn­pro­jekt: Für den Bau­platz „Wei­ßen­stei­ner-Wie­se“ (Bau­platz hin­term Gemein­de­amt) gibt es ein Pro­jekt und die Grund­stü­cke wer­den an die GEBÖS (Gemein­nüt­zi­ge Bau­ge­nos­sen­schaft Öster­rei­chi­scher Sied­ler und Mie­ter) ver­kauft. Geplant ist „Woh­nen im Zen­trum“ und in der ers­ten Aus­bau­pha­se sind die Errich­tung von 10 Woh­nun­gen, einer Ordi­na­ti­on und eines Mul­ti­funk­ti­ons­rau­mes vor­ge­se­hen. Die Woh­nun­gen wer­den in einer Grö­ße von ca. 44 m², 55–59 m² und 79 m² errich­tet. Für heu­er ist noch der Spa­ten­stich und Bau­be­ginn geplant. Wer Inter­es­se an einer Woh­nung hat, kann sich bit­te jetzt schon beim Gemein­de­amt mel­den.

2) Ordi­na­ti­on: Wir freu­en uns beson­ders, dass im Wohn­bau eine Ordi­na­ti­on unter­ge­bracht wird, wo eine Inter­nis­tin als Wahl­ärz­tin tätig sein wird. Die Ordi­na­ti­on ist nicht nur für unse­re Gemein­de son­dern für die Regi­on eine gro­ße Auf­wer­tung in der ärzt­li­chen Ver­sor­gung.

3) Mul­ti­funk­ti­ons­raum: Des Wei­te­ren ist ein Mul­ti­funk­ti­ons­raum geplant, der von der Ärz­tin und auch von der Gemein­de für diver­se Vor­trä­ge etc. genutzt wer­den kann. Für die Zukunft einer Gemein­de ist es wich­tig, leist­ba­res Woh­nen zu schaf­fen. Mit die­sem Wohn­bau­pro­jekt und der ärzt­li­chen Pra­xis ent­wi­ckelt sich Guten­brunn als lebens­wer­te Gemein­de wei­ter.

Zuhaus im Wald­vier­tel –  Infor­ma­ti­ons­bro­schü­re 2020
Menu