Schulen und Kindergarten

Volksschule  – Schule zum Wohlfühlen

Im Jahre 2014 wurde unsere Volksschule saniert und die hell und freundlich gestalteten Klassenräume ermöglichen unseren Kindern ein angenehmes Lernen. Der Gemeinde war und ist es wichtig, dass sich die Schülerinnen und Schüler aber auch das Lehrpersonal in der Schule wohl fühlen. 

Bewegung ist ein wichtiger Faktor für die gesunde Entwicklung unserer Kinder. Vor allem die Volksschulkinder lernen nicht nur allein mit dem Kopf, sondern entdecken die Welt mit ihrem Körper, also ganzheitlich.

Daher wurde ein interessanter und bewegungseinladender Spielplatz im Schulhofgelände angelegt. Eine Schule aktiv – „eine bewegte Klasse“

Im Turnsaal steht eine Boulderwand sportlich Interessierten zur Verfügung.

Kindergarten und Kinderbetreuung

2017 wurde der Kindergarten neu gebaut und in den Räumlichkeiten des alten Kindergartens eine Kinderbetreuungseinrichtung integriert. Die Kinder finden in diesem Bereich und dem angrenzenden Spielefreiraum jene Rahmenbedingungen vor, wo sie sich wohlfühlen und einen Teil ihrer eigenen Persönlichkeit entwickeln können.

Kinder sind die Zukunft einer Gemeinde.

Musikschulverband Martinsberg

Die Musikschule Martinsberg bietet allen Interessierten eine solide musikalische Ausbildung.
Gut ausgebildete Lehrer sind sehr darum bemüht, das wertvolle Kulturgut „Musik“ weiterzugeben und Freude daran zu vermitteln.
www.musikschule.martinsberg.at

NMS Martinsberg

Die Neue NÖ Mittelschule Martinsberg ist eine kleine Landschule im Herzen des schönen Waldviertels. Hier wird jeder Schüler individuell betreut.
nmsmartinsberg.ac.at

Menu