Hohe Aus­zeich­nung für geschäfts­füh­ren­den Gemein­de­rat Lothar Hof­bau­er

Herrn Lothar Hof­bau­er wur­de anläss­lich sei­nes 80. Geburts­ta­ges und in Wür­di­gung sei­ner Ver­diens­te als geschäfts­füh­ren­der Gemein­de­rat von der Markt­ge­mein­de Guten­brunn das Gol­de­ne Ehren­zei­chen ver­lie­hen. Der Beschluss wur­de ein­stim­mig am 3.11.2023 im Gemein­de­rat gefasst.

Vzbgm. Franz Hof­bau­er, Geehr­ter gf GR Lothar Hof­bau­er, Bgm. Adel­heid Ebner und gf GR Ste­fan Neu­ni­ner

Geehr­ter ist seit dem Jahr 2000 bis lau­fend als gf Gemein­de­rat in der Kom­mu­nal­po­li­tik tätig. Mit Begeis­te­rung und Enga­ge­ment übt er die­se Funk­ti­on aus, wobei ihm die Berei­che der Bau­auf­sicht ein beson­de­res Anlie­gen sind, da er jah­re­lang im Bau­ge­wer­be tätig war und hier das nöti­ge Wis­sen mit­bringt. Ein wich­ti­ger Part­ner war er jedoch auch beim Aus­bau des Glas­fa­ser­net­zes in der Gemein­de, wo oft­mals zwi­schen den Fir­men, der Gemein­de und den ein­zel­nen Haus­be­sit­zern nach Lösun­gen gesucht wer­den muss­te. Bei zahl­rei­chen Repa­ra­tu­ren und anste­hen­den Pro­ble­men beim Fuhr­park der Gemein­de gibt er den Bau­hof­mit­ar­bei­tern immer wie­der Rat­schlä­ge oder legt selbst Hand an und stellt sei­ne per­sön­li­chen Gerä­te und Maschi­nen kos­ten­los zur Ver­fü­gung. Beim Kanal- Was­ser­bau uvm bringt er sich mit sei­nem Wis­sen ein. Dies sind eini­ge Auf­ga­ben, die Geehr­ter mit gro­ßem Ein­satz für die Gemein­de mit­ge­stal­tet. Dadurch kön­nen im Bud­get oft­mals Kos­ten ein­ge­spart wer­den.

Aber nicht nur genann­te Berei­che inter­es­sie­ren Lothar Hof­bau­er, er bringt sich eben­falls im gesell­schaft­li­chen Leben ein und dis­ku­tiert ger­ne mit inter­es­sier­ten Bür­gern über diver­se The­men in der Gemein­de. Er ist begeis­ter­ter Kom­mu­nal­po­li­ti­ker und für alle Berei­che des öffent­li­chen Lebens offen.

Bgm. Adel­heid Ebner, Geehr­ter gf GR Lothar Hof­bau­er und Sekre­tä­rin GR Bir­git Haber­zett

Die Bür­ger­meis­te­rin erwähn­te bei der Über­rei­chung der Urkun­de und des Gol­de­nen Ehren­zei­chens, dass Geehr­ter ein wich­ti­ger Part­ner an ihrer Sei­te und der Gemein­de ist, auf den gezählt wer­den kann und auf den Ver­lass ist.

Herz­li­che Gra­tu­la­ti­on zu die­ser Aus­zeich­nung.

pornjoy.orgscatlife.netbdsmhd.orgwatchbdsm.net