Hand­ar­beit und Unter­hal­tung im Pfarr­haus

Das Wald­viert­ler Kern­land lud gemein­sam mit der Gemein­de am 5. Febru­ar 2025 zu einem Hand­ar­beits­kurs in das Pfarr­haus Guten­brunn ein. Kurs­lei­te­rin Frau Wal­traud Schnel­zer fer­tigt ger­ne Hand­ar­bei­ten für sich selbst, aber auch für Fami­li­en an und möch­te ihr Wis­sen an Inter­es­sier­te wei­ter­ge­ben.

Noch vor eini­gen Jah­ren war das Hand­ar­bei­ten jene Fähig­keit, die bes­ten­falls noch die Oma beherrsch­te. Selbst­ge­mach­tes hat­te zudem mit­un­ter ein nega­ti­ves Image, so dass es ein­fach nicht schick war, Hand­ar­bei­ten nach­zu­ge­hen. In den ver­gan­gen Jah­ren hat sich dies jedoch grund­le­gend geän­dert, denn „Selbst­ge­mach­tes“ liegt wie­der voll im Trend. Häkeln, Stri­cken und Nähen emp­fin­den immer mehr Men­schen als krea­ti­ven Schaf­fens­pro­zess und Aus­gleich zum stres­si­gen All­tag.

Die ers­ten inter­es­sier­ten Guten­brun­ner Bür­ge­rin­nen hol­ten sich am ers­ten Kurs­tag bereits Tipps, wobei nicht nur Hand­ar­bei­ten son­dern auch das Gespräch und das Mit­ein­an­der Teil die­ser fol­gen­den Nach­mit­ta­ge sein wer­den, die jeden ers­ten Mitt­woch im Monat, von 14.00 bis 17.00 Uhr  im Pfarr­haus statt­fin­den.

Nächs­ter Ter­min: Mitt­woch, 5. März 2025 von 14.00 bis 17.00 Uhr