Mit der „Tut gut!“ – Regionalgala wird seitens der „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge einerseits Danke an die Ehrenamtlichen gesagt, andererseits wird die Gesundheitsförderung und Vernetzung anhand konkreter Projekte, Maßnahmen und Institutionen in den Regionen und Gemeinden sichtbar.
Die Regionalgala Waldviertel zeichnete am 21. Mai 2025 in Litschau insgesamt 42 Gesundheitsförderungsprogramme, darunter 2 Gemeinden aus dem Bezirk Zwettl, für ihr Engagement aus.
Die „Tut gut!“-Plakette wird je nach Zertifizierungsgrad in Gold, Silber oder Bronze vergeben. Die „Gesunde Gemeinde“ Gutenbrunn erhielt diese Auszeichnung in Silber für die nächsten drei Jahre (2025–2027).
Die Ehrung wurde von unserer „Tut Gut!“-Arbeitskreisleiterin Dr. Angelika Fichtenberg im Rahmen der Regionalgala von „Tut Gut!“-Geschäftsführer Mag. Erwin Zeiler, MSc entgegengenommen.